arbeiten
 
MANSFELD-LĂ–BBECKE-STIFTUNG von 1833  |  CORPORATE DESIGN
Alles für eine Stiftung, die sich um »schwierige Kinder und Jugendliche« kümmert – von A wie Autismus bis Z wie Zappelphillip (ADHS:). Es gibt viel zu tun, von Kalender bis Weihnachtskarten und mehr … in textlicher Zusammenarbeit mit Daniel Schmidtmann entsteht die jahrliche Stiftungszeitschrift »Impulse«. Doch unser erstes Projekt war ein richtiges Buch:
Jeder kriegt die Kurve Das Buch schildert auf einfache Weise die Historie der Stiftung (seit 1833!) – denn das sollte es sein: verständlich für Groß und Klein.
Kalender 2014  Grundidee analog zum Buch: Hier gibt es in 12 Blättern einen geschichtlichen »Abriß« der Mansfeld Löbbecke Stiftung.
Kalender 2016  Das Konzept ist direkt auf dem Titelblatt zu lesen: Die Kinder der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung machen sich ein Bild von sich – als Tier. Hübsch in Szene gesetzt von mir.
Karten Hier noch ein paar Beispiele aus dem gestalterischen Arbeitsalltag – aber auch den macht man sich natürlich immer schön …